Toller Tag im Schwörer Azubi Wald

Ein Erlebnistag für die vierten Klassen im Azubi-Wald Bei strahlendem Sonnenschein radelten wir am 26. bzw 28.09. in den Azubi-Wald in Richtung Pfronstetten. Ein ortskundiger Azubi der Firma Schwörer zeigte uns den Weg. Am Ziel angekommen erwarteten uns weitere sehr motivierte Azubis. Sie zeigten uns den Naturwald. In kleineren Gruppen erfuhren wir viel über die Tiere, die im Wald leben und welchen Lebensraum sie benötigen. Besonders interessant waren die Aufgaben, die ein Jäger im Laufe eines Jahres zu tun hat. Ganz erfüllt mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Informationen fuhren wir zur Hohensteinschule zurück. Herzlichen Dank an die Firma Schwörer und allen, die uns diesen lehrreichen Morgen ermöglicht haben.