Ein „Fanta“-stischer Wandertag

An einem sonnigen Sommertag wanderten die Klassen 2a und 2b gemeinsam zum Bauernhausmuseum in Ödenwaldstetten. Unterwegs stärkten sie sich an einem schattigen Platz mit leckerem Vesper. Nachdem Mais- sowie Getreidefelder und Rinder auf dem Weg genauer beobachtet wurden, kam die Gruppe pünktlich am Bauernhausmuseum an. Dort konnten sie viel über das einstige bäuerliche Wohnen und Arbeiten auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb erfahren. Besonders angetan waren sie von den vielen Spielsachen. Während den Führungen bereiteten die Eltern bereits das Feuer für das anschließende Grillfest vor. So konnten die Würstchen sofort ausgepackt und gegrillt werden. Vielen Dank noch einmal an Sie liebe Eltern. Nachdem der Hunger gestillt wurde, erkundeten die Kinder das Gelände, und rannten um die Wette. Mit diesem Abschlussfest konnten die zweiten Klassen ihr „Fanta“-stisches Schuljahr abrunden.