Sicher mit dem Fahrrad in die Schule

Der Fahrradwettbewerb hat auch in diesem Jahr wieder viele Schüler zum Mitmachen motiviert.

Allerdings waren wir Sechstklässler der Meinung, dass der Schulweg mit dem Fahrrad an einigen Stellen ganz schön gefährlich sein kann und nicht nur Radfahrer gut aufpassen müssen.

So haben wir uns überlegt, wie wir die Radler und auch andere Verkehrsteilnehmer vor der Gefahr warnen könnten.

Wir entwickelten eine Schablone, die auf die Radler aufmerksam machen soll. Diese wollten wir an den neuralgischen Punkten aufmalen.

Der gefährlichste Punkt erschien uns die Unterführung bei Oberstetten zu sein. Deshalb begannen wir an dieser für alle Verkehrsteilnehmer unübersichtlichen Stelle.

Mit einer Hilfskonstruktion aus einer Leiter und Dielen erreichten wir die notwendige Höhe, um an dieser steilen Böschung arbeiten zu können.

Zunächst malten wir das Symbol auf die Seite von Oberstetten kommend, danach dasselbe nochmal von der anderen Seite.

Wir hoffen, dass wir damit einen Beitrag zur allgemeinen Sicherheit geleistet haben und wünschen besonders  allen Radlern allzeit gute Fahrt!

Klasse 6 mit ihrer Klassenlehrerin Ulla Schneider