Sporttag der Hohensteinschule

Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Schuljahr der Sporttag am letzten Montag des Schuljahres statt. Da sich alle Kinder schon lange auf diesen Tag freuten, wurde er aufgrund der schlechten Witterungsbedingung in die beiden Sporthallen und in den überdachten Pausenbereich der Hohensteinschule verlegt.

Verschiedene Geschicklichkeits - Stationen, wie Balancieren, Kegeln, Seilspringen und Pedalofahren, standen zur Auswahl. Hoch motiviert und mit Begeisterung gaben alle Kinder ihr Bestes, denn jeder wollte gerne einen Sachpreis und eine Siegerurkunde gewinnen. Darüber freuen durften sich jeweils die besten drei Jungen und Mädchen jeder Klasse. So konnte Sportlehrerin Bianca Breckel am letzten Schultag 42 Sportler mit einer Siegerurkunden und einer Frisbee für ihre sportlichen Leistungen belohnen.  Alle anderen Kinder durften sich über eine Teilnehmerurkunde freuen.