100 Jahre Gemischter Chor Meidelstetten

Auftritt des „Cool Chor“ beim Jubiläumsabend

Mit einer Reihe von Veranstaltungen feiert der Gemischte Chor Meidelstetten in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Höhepunkt war der Festabend am 16. Mai 2009 in der Hohensteinhalle, zu dem mehrere Chöre eingeladen waren. Dadurch kam ein sehr abwechslungsreiches Programm zustande und etwa 200 Zuschauer freuten sich über diesen gelungenen Chorabend.

Auch der „Cool Chor“ der Hohensteinschule, der schon seit vielen Jahren mit der Chorgemeinschaft Bernloch/Meidelstetten zusammenarbeitet, war dabei.

Zuerst boten die Schülerinnen und Schüler zwei Lieder dar, die mit den Erwachsenen gemeinsam gesungen wurden: „Lasst uns heut zusammen singen“ und „Schön ist es, auf der Welt zu sein“.

Danach folgte von den Schülerinnen und Schülern alleine gesungen das Zuckowski-Lied „Wir sind Kinder, der Stoff aus dem die Zukunft ist“ .

Zum Schluss brachte der „Cool Chor“  noch ein Geburtstagsständchen für den Jubilar: „Alle meine Entchen“ – ein 100 Jahre altes Kinderlied, aber eben cool!

Das Publikum als Rhythmusgruppe klatschte dazu im Takt von „We will rock you“ und der „Jubilar“ selber klatschte begeistert mit bei dieser gelungenen Geburtstags-überraschung.

Eine der weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr findet im September im Dorfgemeinschaftshaus Bernloch statt „Singen mit Kind und Kegel“.

Sicher werden einige Cool Chor Mitglieder dabei sein, aber vielleicht haben auch einige von euch, die diesen Artikel hier lesen, Lust und Zeit, an diesem unterhaltsamen Nachmittag mitzumachen.