3-Löwen-Cup

Drei Mannschaften der Hohensteinschule dabei!

Spiel und Spaß mit fairen Spielen bei einem großen Ereignis für alle Spielerinnen und Spieler am BZN in Rommelsbach!

Beim diesjährigen 3-Löwen-Cup am BZN in Rommelsbach nahmen insgesamt drei Mannschaften der Hohensteinschule teil.

Zwei Jungenmannschaften kämpften zusammen mit 22 anderen Mannschaften aus dem gesamten Landkreis um den Einzug ins Bezirksfinale nach Biberach.

Gespielt wurde auf vier Spielfeldern gleichzeitig jeweils für 10 Minuten in unterschiedlichen Gruppen. So kam es, dass in der Zwischenrunde die Mannschaft Hohenstein 1 (4a) gegen die Mannschaft Hohenstein 2 (4b) antreten musste und dieser „Sieg um die Ehre“ dementsprechend hart und emotional umkämpft wurde. Am Ende gewann überraschend Hohenstein 2 mit einer starken kämpferischen Leistung und dem Quäntchen Glück, das manchmal auch im Fußball dazu gehört.

Am Ende reichte es den Hohensteinern auf einen 12. und 8. Platz – eine Leistung mit der man sehr zufrieden sein kann.

Die Mädchenmannschaft hatte im ersten Spiel noch deutliche Probleme mit der Nervosität und dem „Lampenfieber“ der Spielerinnen. Dies legte sich jedoch in den weiteren Spielen und die Mädchen zeigten tolle Spiele mit großem Einsatz und Kampfesmut. Unglücklich verlief das letzte Gruppenspiel um Platz 5, das im Elfmeterschießen endete und mit 8:7 gegen die Hohensteinerinnen endete.

Trotz allem können auch die Mädchen mit dem 6. Platz sehr zufrieden sein und letztendlich wurde doch von allen drei Mannschaften das Ziel dieses Turniers erreicht: Spiel und Spaß mit fairen Spielen bei einem großen Ereignis für alle Spielerinnen und Spieler!