Hohensteinschüler besuchen Hengstparade in Marbach

Auf Einladung des württembergischen Haupt- und Landgestüts Marbach besuchten am vergangenen Mittwoch die Klassen 2-4 der Grundschule Hohenstein die Generalprobe der Hengstparade in Marbach.

Für  die circa 100 Hohensteiner Grundschüler gab es, während der rund vierstündigen Veranstaltung, traditionelle Schaubilder, sowie Beiträge des diesjährigen Partners der Veranstaltung aus Schweden zu sehen. Präsentiert  wurden  Hengste, Stuten und Fohlen. Ein Auftritt der Voltigierkinder unter dem Motto Pippi Langstrumpf, die Vorstellung möglicher Ausbildungsberufe und deren Aufgaben rund um das Pferd, sowie eine Choreographie aus 20 Pferdegespannen gehörten zum gezeigten Programm. Abgerundet wurde der unterhaltsame Nachmittag durch den Auftritt freilaufender Stuten in der Herde.