Übergabe der Spenden an Bogtongbod

Mehr als 1600 Stifte, 190 unterschiedliche Spielzeuge und über 200 Schmuckstücke

Die Spendenaktion der SMV der Hohensteinschule für eine Schule auf den Philippinen fand am Mittwoch, den 17.12.2009 ihren erfolgreichen Abschluss, indem alle gespendeten Gegenstände an Dodie und Tabea Belamala übergeben wurden.

In den vier Wochen während der Spendenaktion, mussten die Spendenboxen jeden Tag geleert werden, manchmal sogar mehrmals. Die Bereitschaft der Schüler, einen kleinen Beitrag zu leisten war sehr groß und  zeigt, dass zu Beginn der Spendenaktion vorgeführte Dia-Show über die Philippinen einen bleibenden Eindruck von den Lebensumständen am anderen „Ende der Welt“ hinterließ.

Am Ende kamen so über vier große Kisten an gespendeten Artikeln zusammen, die in den Weihnachtsferien von der Familie Belamala direkt an die Schulkinder in Bogtongbod verteilt werden.

Nächstes Jahr nach den Weihnachtsferien wird auf einer weiteren Schulversammlung erneut eine kleine Präsentation gezeigt, wo und wie die Spendenartikel bei den Kindern auf den Philippinen übergeben wurden und angekommen sind.

Die SMV und auch Dodie und Tabea bedanken sich sehr herzlich für die große Teilnahme an dieser Aktion!

Durch jeden Einzelnen der mitgemacht hat, ist es gelungen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.