Bike + Run in Gomaringen – Spannung und gute Stimmung garantiert!

Lukas Gauß und Rafael Wuttig schaffen es ins Finale!

Am Freitag, den 24.07.2011 nahmen 4 Teams der Hohensteinschule am

diesjährigen Bike + Run-Wettbewerb in Gomaringen teil.

Bei dem Wettbewerb geht es darum, sich etwa 1600 m mit dem Fahrrad bzw. 800 m zu Fuß durch den professionell  angelegten Bikepark zu quälen und das natürlich in der schnellstmöglichen Zeit gegen ca. 50 andere Teams.

Gestartet wurde in Gruppen zu jeweils etwa 10 Teams, es blieb also genug Zeit, sich zwischen den Läufen etwas zu erholen.

Wer nicht sein Bestes gab, hatte bei der großen und zum Teil sehr leistungsstarken Konkurrenz keine Chance die nächste Runde zu erreichen und war ausgeschieden.

Also nichts anderes als ein KO-System, indem nur die Besten eine Chance hatten.

Zunächst startete der Läufer aus dem Team mit dem ersten  400m-Lauf über Stock und Stein um dann anschließend den Fahrradfahrer in Staffelmanier per Abschlagen auf seine 800m lange Strecke quer durch den Bikepark zu schicken.

3 Teams der Hohensteinschule mussten sich bereits im ersten Lauf den starken Gegnern geschlagen geben. Lukas Gauß und Rafael Wuttig allerdings schafften es nach einem Vorrunden- und einem Qualifikationslauf bis in „Große Finale“ und belegten dort mit großem Kampfgeist gegen Profis einen hervorragenden 7. Platz.