2. Praktikum Klasse 8

Nach dem ersten Praktikumsblock im Mai haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 nun auch ihr zweites Betriebspraktikum erfolgreich gemeistert. Im Zeitraum vom 04.07.- 08.07.20011 waren die wissbegierigen Schülerinnen und Schüler in ihren Wunschbetrieben unterwegs. Mit viel Interesse und Engagement zeigten sich die Praktikanten wieder von ihrer besten Seite. Es wurde jede Gelegenheit genutzt, um tätig zu werden und den Wunschberuf von der praktischen Seite her  kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schülerverpassten keine Chance  Mitarbeiter, Auszubildende und Ausbilder zu interviewen. Die daraus entstandenen Praktikumsberichte werden den Schülern bei der anstehenden Berufsorientierung im neuen Schuljahr hilfreich sein.