Fahrradwettbewerb wieder ein voller Erfolg!

Fabian Krohmer fährt 400 km in einem Monat!

Der Wettbewerb „Mit dem Fahrrad in die Schule“, den die SMV der Hohensteinschule bereits zum vierten Mal in Folge organisiert hat, ist bei den Schülerinnen und Schülern erneut sehr gut angekommen – immerhin haben 136 Teilnehmer kräftig Punkte gesammelt.

Fabian Krohmer, der Sieger des diesjährigen Wettbewerbs aus der 3. Klasse legte die Strecke Eglingen – Hohensteinschule und zurück  in vier Wochen 18 mal mit dem Fahrrad zurück.

Das macht eine Km-Leistung von ca. 400 km in einem Monat!

Nicht unerwähnt sollte auch bleiben, dass gerade die Eltern der Verantwortung nachgekommen sind, ihr Kind zur Bewegung zu animieren und ihm damit etwas Gutes zu tun und es in seinem Selbstwertgefühl zu stärken. Oft wurde darüber gesprochen, wie gut den Kindern die Bewegung gerade nach der Schule tun würde.

Großer Dank gilt auch den Helfern Alexander Kraft und Dennis Hackbarth, die täglich ihre große Pause opferten, um die aktuellen Punktestände zu notieren.

Die besten 23 Fahrer freuen sich noch in diesem Schuljahr auf einen Radausflug zur Bärenhöhle inkl. Mittagessen, Eis, freiem Eintritt und „schulfrei“.

Alle Weiteren konnten sich erneut tolle Preise aussuchen, die der Förderverein der Hohensteinschule gespendet hat.