„Jugend trainiert“ in Pliezhausen

Die Hohensteinschule unter den TOP-10

Auch in diesem Jahr hat die Hohensteinschule wieder in der Grundschule mit 2 Mannschaften und der Hauptschule mit einer Mannschaft an dem Leichtathletik-Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Pliezhausen teilgenommen. Mit mehr als 1300 Teilnehmern zählt dieser Wettkampf  zu eine der größten Schulsportveranstaltungen in Deutschland.

Die Jungenmannschaft der Grundschule schaffte es bei 50 gemeldeten Mannschaften auf den 10. Platz und erzielte damit bei Temperaturen über 30 Grad ein sehr gutes Ergebnis. Bei der Grundschulmannschaft der Mädchen reichte es für eine Platzierung im hinteren Drittel.

Die große Hitze und wenig Schatten im Stadion waren für die Grundschüler kein Problem; im Gegenteil: Wasserschlachten und Eis am Stiel sorgten für gute Stimmung und einen erlebnisreichen Tag.

Begleitet und betreut wurden die 20 Kinder von den ausgebildeten Schulsportmentoren Maya Glück und Alexander Kraft (Klasse 8), die beide am Ende des Tages sehr erschöpft, aber dennoch zufrieden mit ihren Mannschaften waren.

Die gemischte Hauptschulmannschaft der Klassen 5+6 musste leicht dezimiert an den Start gehen. Trotzdem ließen sich die restlichen Wettkämpfer/innen nicht entmutigen und schafften es durch zum Teil sehr gute Leistungen auf den 3.Platz.