1.Praktikum der Klasse 8

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 absolvierten von 02.05.- 06.05.20011 ihr erstes Betriebspraktikum. Die Berufswünsche reichten dabei von der Optikerin über die Erzieherin bis hin zum Zimmermann. Mit viel Interesse und Engagement zeigten sich die Praktikanten von ihrer besten Seite. Das frühe Aufstehen, sowie das spätere Heimkommen als an Schultagen, wurden dabei souverän gemeistert. Der zweite einwöchige Praktikumsblock findet vom 04.07. – 08.07.2011 statt. Hierbei haben die Schüler der Klasse 8 erneut die Möglichkeit in die Berufswelt hineinzuschnuppern und Kontakte mit Betrieben zu knüpfen. In Hinblick auf die zukünftige Ausbildungszeit haben die Praktikanten dabei auch die Chance sich Betriebe näher anzuschauen und im Gegenzug sich bei den Betrieben zu beweisen.