Hohensteinschule beim Fußball „3-Löwen-Cup“ in Rommelsbach

Wie im letzten Jahr war auch am vergangenen Freitag der 3-Löwen-Cup am BZN in Rommelsbach das Fußball-Highlight für die Klasse 4 der Hohensteinschule.

Mit zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften traten die achtundzwanzig  Schülerinnen und Schüler gegen insgesamt 44 andere Mannschaften an. In der Jungengruppe spielten die Schüler der Klasse 4a und 4b gegen 32 andere Teams. Nach einigen Niederlagen unserer Jungen-Mannschaften blieben am Ende beim Spiel um die letzten Plätze die Erfolgserlebnisse nicht aus und der anfängliche Frust konnte überwunden werden.

Auch die Mädchen kämpften tapfer und konnten sich durch viel Engagement den einen oder anderen Sieg ergattern, mussten sich am Ende jedoch auch gegen starke Gegner geschlagen geben.

Wie bei jedem sportlichen Ereignis steht der Spaß und die Freude an Sport und Spiel im Vordergrund und auch der diesjährige 3-Löwen-Cup war in dieser Hinsicht für alle Spielerinnen und Spieler ein tolles Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die beiden Väter von Jannick Raach und Sina Heinzelmann, die jeweils eine Mannschaft tatkräftig und hoch motiviert betreut haben.

Nach einem heißen und anstrengenden Frühsommertag mit mehr als sieben Spielen für jede Mannschaft sind alle Spielerinnen und Spieler am späten Mittag erschöpft