Alles dreht sich um das Rad

Zweite Fahrradbörse des Fördervereins der Hohensteinschule wieder ein voller Erfolg!

Wie schon im vergangenen Jahr herrschte reger Andrang bei der Fahrradbörse an der Hohensteinschule.

Mehr als 50 gebrauchte Fahrräder wechselten ihre Besitzer. Daneben gab es noch reichlich Zubehör, wie Fahrradhelme, -kindersitze, -anhänger, sowie Dreiräder, Roller und Inliner. Zunächst wurden die Räder von den Fachleuten Peter Traut und Dieter Schneider auf Funktionsfähigkeit und Fahrtauglichkeit überprüft und mit den Anbietern eine Preisvereinbarung getroffen. Nach der Registrierung an der Kasse kamen sie dann in den Verkaufsraum, wo das glänzende Chrom in der Sonne spiegelte.

Gebrauchte Räder zu kaufen, ohne zu wissen von wem sie kommen, war für viele Interessenten eine Überwindung, aber die meist gut gepflegten Räder und die günstigen Preise überzeugten dann doch. Vor allem viele Kinder waren beim Kauf dabei, um die richtige Radgröße zu finden und die passende Sattelhöhe gleich einstellen zu lassen.

Zufriedene Gesichter auch bei den freiwilligen Helfern des Fördervereins der Hohensteinschule, denn dem Verein bleiben die Buchungsgebühr und zehn Prozent des Verkaufspreises. Nachdem nun so viele Erwachsene und Kinder mit verkehrstüchtigen Fahrrädern ausgestattet sind, steht der Fahrt in die Schule und in der Freizeit nichts mehr im Weg.