Seminar "Lernen lernen"

Am vergangenen Freitag und Samstag fand das Seminar "Lernen lernen" statt. Schülerinnen und Schüler sowie einige Eltern konnten sich hier praktische Tipps und Tricks holen. Es wurde aufgezeigt, wie das Gedächtnis funktioniert, wie man den inneren Schweinehund überwinden kann und wie man Angst und Stress abbauen kann. Desweiteren gab es Anregungungen zur Arbeitsplatzgestaltung und Konzentrationsübungen.

Durch das Kennenlernen und sofortige ausprobieren neuer Lerntechniken hoffen nun die Schülerinnen und Schüler, effektiver lernen zu können. Die Eltern haben viele Informationen an die Hand bekommen wie sie das Lernen zu  Hause ermöglichen können und wie sie ihren Kindern auf eine sinvollen Art und Weise helfen und untertützen können.