Wintersporttag der Hohensteinschule

Am 24. Februar 2011 fand der immer wieder lang ersehnte Wintersporttag der Hohensteinschule statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 konnten aus verschiedenen Angeboten auswählen: vom Schwimmen in der Schimmhalle über einen Geräteparcours in der Mehrzweckhalle bis zum legendären 3-Felder-Völkerballturnier in der kleinen Halle war alles dabei. Auch bei einer kleinen Schneewanderung um die Hohensteinschule herum hatten die Grundschüler großen Spaß und bauten die wohl letzten Schneemänner der Saison? Etwa 20 Schneewanderer der Hauptschule fanden den Weg über Wald und Flur zur Ruine Hohenstein. Dort angekommen, gab es bei einem Geländespiel reichlich Action und alle waren mit goßer Motivation dabei. Der Rückweg zur Schule verlief nach reichlich Bewegung und viel frischer Luft dementsprechend ruhig und gemächlich.

Auch für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 – 9 bot der Tag eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten: Egal, ob beim Schlittschuh laufen auf der Eisbahn in Balingen, beim Klettern in der Kletterhalle in Balingen, bei Spiel und Spaß im badkap in Ebingen, beim Wandern im Schnee oder beim Ski fahren am Hochjoch im Montafon.

Alle, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowohl begleitende Eltern waren sich einig: Es war ein wunderschöner Wintersporttag!

Tanja Glück