Der Förderverein der Hohensteinschule bedankt sich

Neuer Verkaufsstand hat die Bewährungsprobe beim Hohensteiner Weihnachtsmarkt bestanden

Der Schulchor der Hohensteinschule "cool chor" unter ihrer neuen Leiterin Manuela Hartwig trug zum Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktes bei.

Bewährungsprobe bestanden: der neue Verkaufsstand

Ohne die leckeren, süßen Dinger ist es einfach nicht richtig Weihnachten!

Viele Besucher des 6. Hohensteiner Weihnachtsmarktes konnten den ansprechend verpackten Weihnachtsplätzchen auch nicht widerstehen. Sie kauften jede Menge Versucherle zur Freude des Fördervereins, der mit den Einnahmen aus dem Verkauf verschiedene schulische und außerschulische Projekte finanzieren oder unterstützen möchte. 360 Euro sind dazu ein stattlicher Betrag.

Allen Eltern und Kindern, die für uns ihre Lieblingssorten gebacken haben, danken wir auf diesem Weg sehr herzlich.

Die Besonderheit in diesem Jahr war der neue Verkaufsstand, der als Projektarbeit im März des vergangenen Schuljahrs entstanden ist. Drei ehemalige Neuntklässler, Julian Schnitzer, Paul Speidel und Mathieu Kegler hatten die Idee, einen zusammensteckbaren Marktstand zu bauen. Dies setzten sie in Zusammenarbeit mit der Werkstatt der Schreinerei Robert Schnitzer in Bernloch in die Tat um. Besonders bei den Minusgraden am vergangenen Samstag, konnten wir den Unterschied zum bisherigen, zugigen Pavillon deutlich spüren. Dafür unser herzlicher Dank.

Dankeschön auch an alle Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler, die uns beim Verkauf unterstützt haben.