Landrat Thomas Reumann zeichnet die Hohensteinschule aus

Dritter Preis beim Umweltwettbewerb des Landkreises

Beim Umweltwettbewerb des Landkreises wurde die Hohensteinschule für ihre Umweltaktivitäten mit einem dritten Preis ausgezeichnet. Von der Jury gewürdigt wurde die Aktion Schmutzfink der Gemeinde Hohenstein, an der alle Schülerinnen und Schüler der Hohensteinschule alle zwei Jahre teilnehmen. Auch die Pflanzaktionen der Klasse 7 und der Klassen 4 im vergangenen Schuljahr fanden besondere Beachtung. Unter Anleitung von Revierförster Stefan Hägele pflanzten die heutigen Hauptschüler der Klasse 5 im Gelände der Schule mehrere Vogelkirschen und wurden Paten dieser Bäume, die durch eine weiße Blütenpracht und durch süße Früchte auffallen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 pflanzten gemeinsam 1200 Buchensetzlinge und wurden dabei von ihren Eltern unterstützt. Mit dem erarbeiteten Verdienst konnten sie bei dieser Pflanzaktion ihre Schullandheimkasse entscheidend aufbessern.

Antragstellerin Tanja Glück und Schulleiter Klaus Käppeler freuten sich zusammen mit den Schülersprecherinnen Jana Holzhauer und Maya Glück sowie den Klassensprechern der Klasse 5  Janine Engst und Christoph Knupfer über die Auszeichnung und das Preisgeld von 600.-€, das sie aus den Händen des Landrates und von Eugen Schäufele erhielten, dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Reutlingen.

Ab sofort dürfen in den schulischen Gremien Vorschläge zur Verwendung des Preisgeldes gemacht werden.