Dritter Platz bei den Württembergischen Pedalo Meisterschaften

Eine Strecke von 10 Meter auf dem Pedalo fahren und das so schnell wie möglich. Klingt einfach, ist es aber ganz und gar nicht. Da war einige Übung nötig. 5 Wochen Zeit um gut genug zu werden, dass es für das Finale in Stuttgart reicht. Die Hohensteinschule hat es geschafft!

Jeweils die besten drei Schüler und Schülerinnen aus Altersgruppe 1 und 2 durften sich letzten Donnerstag auf der Stuttgarter Messe mit den Besten der Besten aus ganz Württemberg messen. Kevin Waidmann, Emely Schmelz und Isabel Geckeler in der  Altersstufe 1 und Hanna Luccarini, Lea Veigele und Laura Edelburg bei Altersstufe 2 traten für die Hohensteinschule an.

Schon beim Zuschauen beim Wettkampf der anderen Schulen wurde allen mitgereisten Eltern und Teilnehmern klar, dass dieser Wettkampf kein Spaziergang werden würde. Bestzeiten wurden immer wieder überboten:  Ein spannender Wettkampf, bereits an der Startlinie zitterten die Knie.

Am Ende hieß es für beide Teams Platz 3 und dies mit spektakulären Durchschnittszeiten von 5,18 und 4,65 Sekunden.

Besonders freuen durften sich noch Emely Schmelz und Lea Veigele. Diese hatten sich in der Einzelwertung bis ins Finale gekämpft. Beide erreichten hierbei einen grandiosen 4. Platz und gehören nun zu den schnellsten Pedalo Fahrern Württembergs.

Ein sehr erfolgreicher Tag für die  Schülerinnen und Schüler der Hohensteinschule, die mit Urkunden und Gutscheinen der Firma Holz-Hoerz belohnt wurden. Das Ziel für nächstes Jahr ist klar: “Wir wollen uns um mindestens einen Platz verbessern!“