Das Kinomobil präsentiert

Am Dienstag, 16. November im Physiksaal der Hohensteinschule: Tiger Team und Freche Mädchen 2

Lustiges aber spannendes und packendes Abenteuer Dtl./ Österr. Schweiz 2010 Länge: 88 Min. Altersempfehlung: ab 8 J. (FSK: ab 6J.) Prädikat: Besonders wertvoll

Erfrischende Teenie-Komödie mit neuen Abenteuern von Lila, Hanna und Kati Deutschland 2010, Länge: 96 Min. Altersempfehlung: ab 12 J. (FSK: o. A.)

um 14.15 Uhr für die Klassen 3 und 4 - Eintritt 2,50 €

Tiger Team

Der Berg der 1000 Drachen

Ferienzeit und nichts los - wie langweilig! Doch das ändert sich schnell, als Biggi, Patrick und Luk  auf einen mysteriösen Schlüssel in Form eines Drachens stoßen, der ihre Neugierde weckt. Luk entdeckt im Internet einen Zusammenhang zwischen dem geheimnisvollen Fund und dem alten chinesischen Mythos des Mondscheinpalastes im Berg der 1000 Drachen. Dank eines ausgeklügelten Plans gelingt es den Kindern, die weite Reise nach Beijing anzutreten, um der geheimnisumwitterten Legende auf die Spur zu kommen. Eine abenteuerliche und gefährliche Reise beginnt.

um 17.00 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren - Eintritt 3,00 €

Freche Mädchen 2

Stress lass nach …! - Da waren die "frechen Mädchen" gerade noch bis über beide Ohren verliebt, und auf einmal geraten alle Gefühle durcheinander. Mila hat sich mit Markus gestritten, und während sie zusammen mit Hanna und Kati auf Chorfahrt in den bayerischen Bergen ist, verbringt Erzfeindin Vanessa die Ferien bei Markus auf dem Reiterhof. Mila kocht vor Eifersucht und Kati weiß mal wieder gar nicht, wo ihr der Kopf steht: Auf der Jubiläumsfeier der Schule kommt es schließlich zum großen Gefühlsfinale. Wie gut, dass in all dem Chaos eines sicher ist: Nichts geht über eine echt "freche" Mädchen-Freundschaft!