Lauf dich frei! Ich spiel dich an!

Schüler der Klassen 2a und 2b haben das AOK- Handballspielabzeichen abgelegt.

Unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“ haben die Schüler der Klassen 2a und 2b das AOK- Handballspielabzeichen abgelegt.

Durch eine Kooperation mit dem Handballverein Großengstingen durften die Kinder einen Vormittag in das Handballspiel hinein schnuppern. Organisiert von Sportlehrerin Annika Barwinski leiteten drei aktive Spielerinnen des Handballvereins aus dem Nachbarort die Trainingseinheit, die den ganzen Vormittag andauerte.

Nach kleiner Regelkunde ging es in die Halle. Dort warteten viele tolle Stationen, die Ballgefühl, Treffsicherheit aber auch gute Koordination abverlangten. Am  Ende gab es noch ein torreiches Abschlussspiel in Tunierform. Ein erfolgreicher Tag, an dem jeder Schüler das Handballabzeichen bestanden hat und eine Urkunde mit nach Hause nehmen durfte.