Gottesdienst zum Schulanfang in der Zeltkirche in Kohlstetten

Ein Rezept für ein gutes Schuljahr

Die Idee den Gottesdienst in der Zeltkirche in Kohlstetten zu feiern, entstand schon vor den Sommerferien, da bei der Zeltkirche auch die ev. Kirchengemeinden Hohenstein mitgewirkt haben.

Im Gottesdienst erfuhren die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer die Zutaten des Rezeptes für „ein gutes Schuljahr“.

Ein Rezept für ein gutes Schuljahr:

Zutaten:          500 g Mehl                = Schüler

250 g Butter              = Lehrer  (über die Schüler verteilt)

200g Zucker              = Lernstoff

etwas Zitrone            = Noten

etwas Milch               = Pausen und Ferien

eine Prise Salz          = Schulordnung

6 Eiweiß                    = Gottesliebe

6 Eigelb                     = Nächstenliebe

Alles zusammen in der richtigen Menge verrührt - ergibt ein gutes Schuljahr. Wobei die Nächstenliebe (einander helfen, Rücksicht nehmen, niemanden auslachen usw.) sehr wichtig ist.

Am Ende des Gottesdienstes erhielten alle Schüler und Lehrer als Symbol ein Stückchen Kuchen.

Bei dem Gottesdienst haben mitgewirkt: Die Bläsergruppe  mit Herbert Pfister

Herr Staub (musikalische Begleitung)

Pfarrer Eißler (Zeltkirchparrer)

Pfarrerin Simone Heideker

Ulrike Schlienz

Brigitte Waidmann

Annika Barwinski und die Kl. 8 (Kuchen )

Ein besonderer Dank gilt Herrn Pfarrer Dürr und seinem Team für die gute Vorbereitung.