Tischtennisfamilientag am 9. Oktober 2010 in Trochtelfingen

Am Samstag, den 9. Oktober 2010 veranstaltet die Tischtennisabteilung des TSV Trochtelfingen in Kooperation mit dem SSV Bernloch und der TTG Sonnenbühl einen großen Tischtennisfamilientag in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle.

Den Auftakt zu diesem Event für Jung und Alt machen um 10.00 die Jüngsten, die die Sieger beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften für Mädchen und Jungen bis 12 Jahren suchen. Wer nach dem 1. Januar 1998 geboren ist und noch nicht aktiv in einem Verein Tischtennis spielt kann einfach ohne Voranmeldung in der Halle vorbeischauen – sollte aber bitte um spätestens 9.30 Uhr da sein. Wer keinen eigenen Tischtennisschläger hat… kein Problem – vor Ort ist eine gewisse Anzahl an Schlägern vorhanden. Startgeld ist bei den Minimeisterschaften keines zu bezahlen – bringt aber bitte Sportkleidung und –Schuhe mit. Startberechtigt sind Kinder aus den Gemeinden Trochtelfingen, Engstingen, Sonnenbühl, Hohenstein sowie aus den umliegenden Gemeinden.

Ab 13.30 Uhr findet dann ein Schul-Turnier für Viererteams statt. Ein Team besteht aus zwei Mädchen und zwei Jungen, von denen maximal ein Mädchen oder ein Junge aktiv in einem Verein Tischtennis spielen darf. Ihr solltet dabei lediglich alle vier auf die gleiche Schule gehen und älter wie 12 Jahre sein - für alle Kinder bis 12 Jahren besteht die Möglichkeit an den Minimeisterschaften teilzunehmen. Teilnehmen können alle Schulen, aus den Gemeinden Trochtelfingen, Engstingen, Hohenstein und Sonnenbühl sowie alle Schulen die über Flyer eingeladen werden. Auch dieses Turnier findet in Kooperation mit der TTG Sonnenbühl und dem SSV Bernloch statt. Anmeldungen für das Tischtennis-Schulturnier bitte bis spätestens Mittwoch, den 06.10.2010 per Email an info@tt-trochtelfingen.de - ein Startgeld wird nicht verlangt.

Um 15.00 Uhr beginnt das Zweiermannschaftsturnier für Hobbyspieler aus Vereinen und Firmen der Gemeinden Trochtelfingen und Engstingen. Einzige Bedingung: keine Spielerin oder Spieler darf in den letzten drei Jahren aktiv in einem Tischtennisverein gemeldet sein oder eine Spielberechtigung besitzen. Anmeldungen für das Hobbyturnier für Zweier-Mannschaften bitte per Eintrag in die entsprechende Liste im Gasthaus Silberburg in Trochtelfingen am schwarzen Brett oder per Email an info@tt-trochtelfingen.de. Anmeldungen sind hierbei bis Mittwoch, den 06.10.2010 möglich. Das Startgeld beträgt je Mannschaft 5,- Euro.

In allen drei Wettbewerben winken den Siegern Pokale, Urkunden und Sachpreise bzw. Gutscheine.

Ebenfalls an diesem Tag vor Ort: das Tischtennis-Schnuppermobil des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern mit zahlreichen Mitmachaktionen unter der Leitung der FSJ-Mitarbeiter des Verbands.

Selbstverständlich ist vor Ort auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Tischtennisabteilungen des TSV Trochtelfingen und des SSV Bernloch sowie die TTG Sonnenbühl freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer an diesem Familientag.