Planungen für das neue Schuljahr noch nicht abgeschlossen

Ungeklärte Personalsituation

Liebe Eltern,

in den vergangenen Jahren konnten wir Ihnen schon zu Beginn der großen Ferien unsere Planungen für das neue Schuljahr mit der Veröffentlichung der Stundenpläne auf unserer Homepage bekannt machen.

Aufgrund der ungeklärten Personalsituation können wir dies in diesem Sommer nicht bewerkstelligen:  Bevor die Zuweisung von Lehrerstellen und eventuell notwendigen Krankenstellvertretungen nicht abgeschlossen ist, können weder Deputate endgültig vergeben noch der Stundenplan erstellt werden.

Darum bitten wir Sie um Geduld.

Für alle berufstätigen Eltern gilt aber die Zusicherung: In der Grundschule wird ihr Kind entweder Dienstagnachmittag oder Donnerstagnachmittag Unterricht haben, in der Hauptschule an beiden Nachmittagen.  An beiden Nachmittagen werden wir neben der Ganztagesbetreuung  für die Kinder, die keinen Unterricht haben, entweder eine Arbeitsgemeinschaft oder eine Hausaufgabenbetreuung anbieten. Darüber hinaus wird es auch am Montagnachmittag Angebote für Ihre Kinder geben.

Klaus Käppeler, Schulleiter