Jugend trainiert für Olympia in Pliezhausen – wieder mehr als 1200 Kinder am Start

Die Hohensteinschule nahm auch in diesem Jahr wieder am Leichtathletik- Wettbewerb in Pliezhausen teil.

Am Dienstag durfte eine gemischte Hauptschulmannschaft der 5. Klasse an den Start treten. Fünf Jungen und fünf Mädchen kämpften zusammen in drei Disziplinen (Weitsprung, Weiturf und 50m- Sprint) um Punkte für ihre Mannschaft.

Raphael Wuttig, Jan Baisch und Nils König mussten sogar noch einen 1000m -Lauf absolvieren, bei dem Raphael als zweiter ins Ziel kam und mit dieser Leistung sehr zufrieden sein kann.

Trotz guter Leistungen und sportlichem Ehrgeiz  war die Enttäuschung über den 7. Platz in  der Gesamtwertung am Ende doch groß – aber bei einem solchen Event zählt doch immer wieder der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“ (und ein Tag ohne normalen Unterricht ist auch nicht schlecht ...).

Das Highlight jedoch war der alljährliche Wettkampf der Grundschule am Donnerstag – mehr als 120 Mannschaften mit über 1200 Atlethen traten ebenfalls in einem Dreikampf gegeneinander an.

Bei traumhaften Wetterbedingungen und einer vorbildlichen Organisation dieser Großveranstaltung war die Begeisterung und Motivation der Hohensteiner groß.

Alexander Kraft und Maya Glück waren als frischgebackene Schulsportmentorern erstmals die Betreuer der Jungen- und Mädchenmannschaft und freuen sich schon, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.

Am Ende konnten sich beide Mannschaften über eine Platzierung im Mittelfeld freuen und jeder  ging mit schönen Erinnerungen an dieses Großereignis nach Hause.