Hohensteinschule beim 3-Löwen-Cup in Rommelsbach

Zwei vierte Plätze unter insgesamt 40 Mannschaften

Wie im letzten Jahr war auch am vergangenen Freitag der 3-Löwen-Cup am BZN in Rommelsbach das Fußball-Highlight für die Klasse 4 der Hohensteinschule.

Mit zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften traten die zweiunddreißig Schülerinnen und Schüler gegen insgesamt 40 andere Mannschaften an. In der Jungengruppe spielten die Schüler der Klasse 4a und 4b gegen 32 andere Teams.

Nach einigen Niederlagen unserer Mannschaft aus der Klasse 4b blieben am Ende beim Spiel um die letzten Plätze die Erfolgserlebnisse nicht aus und der anfängliche Frust konnte überwunden werden.

Anders bei der Mannschaft der Klasse 4a: Sie spielten von Anfang an auf Sieg und mussten sich allein aufgrund eines Unentschiedens gegen den späteren Turniersieger mit Platz 4 zufrieden geben. Eine tolle Leistung! Ähnliches spielte sich in der Mädchengruppe ab: Die Mannschaft der 4b musste leider einige Niederlagen in Kauf nehmen und war mit dem Abschneiden bei diesem Turnier nicht zufrieden. Im Gegensatz dazu trumpften die Mädchen der Klasse 4a auf und erkämpften sich bei starker Konkurrenz ebenfalls den vierten Platz der Gesamtwertung.

Wie bei jedem sportlichen Ereignis steht der Spaß und die Freude an Sport und Spiel im Vordergrund und auch der diesjährige 3-Löwen-Cup war in dieser Hinsicht für alle Spielerinnen und Spieler ein tolles Erlebnis.