Schnuppernachmittag für zukünftige Fünftklässler

im Foyer der Hohensteinschule

An die Eltern und Schüler der 4. Grundschulklassen

Liebe Eltern,

die Hohensteinschule lädt Sie zusammen mit Ihrer Tochter / Ihrem Sohn  zu einem Informationsnachmittag in unsere Hauptschule ein. An diesem Nachmittag möchten  Schüler und Lehrer zeigen, welche Schwerpunkte beim „Lernen und Arbeiten in der Hauptschule“ gesetzt werden.

Die Veranstaltung beginnt mit einer Begrüßung durch den Schulleiter, bei der das besondere Profil der Hohensteinschule ebenso erläutert wird  wie die weiterführenden Möglichkeiten nach dem Hauptschulabschluss: Kein Abschluss ohne Anschluss.

Daran schließen sich Unterrichtsbesuche in den Hauptschulklassen 5 – 8 an, bei denen Sie zusammen mit Ihren Kindern Einblicke in das Lernen und Arbeiten in den Fächern und Fächerverbünden erhalten.

Abgerundet wird der Informations- und Schnuppernachmittag bei einer Tasse Kaffee und selbst Gebackenem durch die Hauswirtschaftsgruppe der Klasse 5. Dabei werden Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 ihre Hauptschulzeit beschreiben und erzählen, welchen Weg sie nach der Prüfung einschlagen wollen.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen

und grüße Sie freundlich