"Aktion Schmutzfink"

Teilnahme der Hohensteinschule

Liebe Eltern,

die Gesamtlehrerkonferenz hat beschlossen,  dass sich die gesamte Hohensteinschule an der "Aktion Schmutzfink" beteiligt, zu der Bürgermeister Jochen Zeller aufgerufen hat.

Diese traditionelle Markungsputzete findet am Samstag, 17. April 2010 statt.

Alle Schülerinnen und Schüler treffen sich wie die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer jeweils um 9.00 Uhr in den Ortsteilen, in denen sie wohnen.

Bernloch:           Seniorenwohnanlage "Im Adler“, Reutlinger Straße 2

T. Glück, T. Schellhaase, U. Schlienz

Eglingen:            Bushaltestelle am Park, Gartenstraße

W. Schweikardt, W. Vatter, K. Vetter

Meidelstetten:    ehemaliger Farrenstall, Bernlocher Straße 14

P. Knobloch, H. Weiß, K. Stahl

Oberstetten:       Dorfgemeinschaftshaus, Kirchstraße 1

K. Käppeler, U. Schneider, B. Bauer, E. Elser, I. Haar, A. Barwinski

Ödenwaldstetten: Bauhof, An der Bleiche 8

C. Bertsch,  B. Naujoks, C. Kring

Bitte geben Sie Ihrem Kind wetterfeste Kleidung, evtl. Gummistiefel und vor allem Arbeitshandschuhe mit. Lassen Sie Ihr Kind auch eine Warnweste tragen, sofern Sie eine besitzen.

Die Markungsputzete ist eine Schulveranstaltung und für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend. Die Lehrerinnen und Lehrer der Hohensteinschule werden - ebenfalls verteilt auf die Ortschaften -  an der Markungsputzete teilnehmen und die Kinder betreuen. Wir freuen uns aber auch auf Sie und Ihre Unterstützung bei der Organisation!

Um den organisatorischen Aufwand möglichst gering zu halten, wird KEIN Bus fahren. Deshalb soll die Anerkennung in Form eines gemeinsamen Vespers mit Getränken für die Schüler zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen, voraussichtlich am Dienstag, 20.04.2010 in der großen Pause.

Klaus Käppeler, Schulleiter

PS: Als Zeitausgleich fällt der Nachmittagsunterricht in der letzten Schulwoche im Juli aus, in der es gewöhnlich sehr heiß ist: Donnerstag, 22. Juli und Dienstag 27. Juli 2010!