Schülerbefreiung

Am Donnerstag, den 08.02.2024 wurde es bunt, laut und lustig in der Hohensteinschule, denn an diesem Tag fand die von den Kindern lang ersehnte Schülerbefreiung statt. Schön geschminkt und in tollen Kostümen, wie z.B. als Bären, Prinzessinnen, Sicherheitspersonal, Clowns, Piraten oder Hexen kamen die Kinder und Ihre Lehrkräfte an diesem Tag in die Schule.
Zunächst spielte und feierte jede Klasse im Klassenzimmer. Es wurden Brettspiele mitgebracht, von den Lehrkräften ausgedachte Rätsel gelöst oder eine Kostümschau organisiert. Zur Pause spendierten die Hohensteiner Narren Fasnetsküchle und Fanta. Besonders spannend wurde es, als die Urmel, Brendeler, Stöckberg-Hannes und Oberstetter Lombakabell ins Schulhaus einzogen, um die Lehrkräfte aus den Klassen zu nehmen. Einfach machten es die Schüler und Schülerinnen den Narren jedoch nicht. Viele überlegten sich im Voraus ausgeklügelte Pläne, wie sie ihre Lehrkräfte beschützen bzw. verstecken können. Über die anschließende Befreiung freuten sie sich jedoch trotzdem sehr und tanzten, schunkelten und klatschten mit den Narren. In der Turnhalle ging die Gaudi weiter. Wochenlang hatten sich die Kinder auf ihre Aufführungen vorbereitet. Gekonnt zeigten sie unterschiedliche Tänze, prellten Bälle zum Ententanz und führten ein Rhythmical auf. Auch die Bläserklasse, welche an diesem Tag spontan von einem Teil der Oberstetter Lombakabell unterstützt wurde, sorgte für eine tolle Stimmung. Nach einer Runde Zeitungstanz und fetzigen Liedern der Lombakabell stimmten sich die Kinder mit einer Polonaise auf die vor ihnen liegenden freien Tage ein.

VIELEN DANK
an alle Narren für die leckere Stärkung und sehr schöne Befreiung!