Wilde Schlittenfahrt

Juhu, endlich wieder Bob fahren.

Am Dienstag, den 5. Dezember trafen sich die Kinder der Klassen 1 und 2 nachmittags und am 07.Dezember die Klassen 3 und 4 an den Schlittenhängen der jeweiligen Ortsteile.

Gemeinsam mit einer Lehrerin fuhren die Kinder unzählige Male den Hang hinunter. Dabei fuhren sie alleine, zu zweit oder sogar zu dritt mit ihren Schlitten, Bobs oder Reifen. Mutige Kinder trauten sich sogar über die Schanzen. Andere bauten einen Schneemann, machten einen Schneeengel oder eine Schneeballschlacht. Zwischendurch konnten die Kinder sich bei warmem Tee oder Punsch aufwärmen und mit kleinen Snacks stärken.

Es war schön, dass auch der ein oder andere Elternteil vorbeigeschneit ist. Ein besonderer Dank geht an die Eltern aus Meidelstetten. Mit Punsch auf offenem Feuer und Selbstgebackenem waren die Kinder, Eltern und die Lehrerin bestens versorgt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Schlittentag mit viel Schnee.