„Weihnachtsprojekt“ Kl. 2b und Kl. 1b

Am Donnerstagnachmittag, den 10. 12.09, 14.00 -16.30 Uhr haben die Paten aus Klasse 2b, mit den Schülern der Klasse 1b, das Weihnachtsprojekt gestartet.

In den Klassenzimmern wurde an den Basteltischen von den Schülern vielfältiger Weihnachtsschmuck hergestellt. Die Schüler waren sehr motiviert. Mit viel Eifer und Konzentration malten, klebten, falteten und schnitten sie festliche Dekorationsartikel für die Festtage.

Die Zweiklässler boten als Alternative eine Weihnachtswerkstatt an, in der sie den Erstklässlern einige Tipps zum Vorlesen von Gedichten und kleinen Texten oder dem Bearbeiten von Arbeitsblättern gaben. Die Auswahl an den  Stationen war groß und so konnten sich die Schüler, mit den Arbeiten befassen, die ihnen am meisten zusagten.

Zur Stärkung gab es mitgebrachten Weihnachtstee und selbstgebackene Plätzchen der Eltern. Für die Eltern waren ebenfalls alle Stationen offen – ob gemütliches Beisammensein am Weihnachtstisch oder Mithilfe beim Basteln- überall, trugen auch sie zur Weihnachtsstimmung bei.

In der nächsten Woche können die Schüler noch gemeinsam an den Bastelarbeiten und der Weihnachtswerkstatt weitermachen. Danach dürfen sie ihre fertig gestellten Arbeiten an Weihnachten präsentieren.