Schulkinotag

Am 18. März 2010 verwandelt sich die Hohensteinschule wieder in einen Kinosaal. Damit auch dieses Jahr SchülerInnen und LehrerInnen Filme aus dem Programm der Schulkinowoche kennen lernen können, machen sich 4 Spielfilme mit dem Kinomobil auf den Weg in die Hohensteinschule. Die unter künstlerischen und pädagogischen Gesichtspunkten ausgewählten Filme werden in Vormittags-, Nachmittags- und Abendvorstellungen gezeigt.

Nach dem Märchenfilm für die 1. und 2. Klassen wird ein Medien- und Filmpädagoge anwesend sein, der alle Fragen der Kinder beantwortet und noch Interessantes über den Film berichten kann.

Zur Vor- und Nachbereitung des Kinobesuchs im Unterricht wird wieder kostenlos medienpädagogisches Material zur Verfügung gestellt. Alle Vorstellungen werden von qualifizierten, auf die Filme bezogenen und adressatengerechten An- und Abmoderationen umrahmt.

Die Pressemitteilung zum Kinotag können Sie/könnt Ihr hier nachlesen.

10:40 Uhr:
Märchenfilm