Drittklässler singen für Senioren in Bernloch

Die Klassen 3a und 3b besuchten vergangenen Donnerstag mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bosch und Frau Naujoks sowie der Schulbegleiterin Frau Hermann die Seniorenwohngemeinschaft Im Adler in Bernloch.

Wochenlang hatten sich die Kinder auf den Auftritt vorbereitet.

Als es dann endlich so weit war, war die Aufregung groß und die Grundschüler meisterten die verschiedenen Stücke sehr gut und zur Freude der Senioren, die sich für die Vorführung eingefunden hatten. Mit altbekannten Liedern wie „Alle Jahre wieder“, „Ihr Kinderlein kommet“ und Schneeflöckchen, Weißröckchen“ brachten die Grundschüler die Senioren sogar selbst zum Mitsingen.

Aber auch fröhliche Lieder wie „Feliz Navidad“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ durften nicht fehlen. Viele Ältere klatschten auch beherzt mit und zeigten ihre Freude über den Besuch der Kinder.

Das Betreute Wohnen revanchierte sich für den netten Besuch mit Saft und Gebäck und einer Tüte Süßigkeiten für jedes Kind, die mit viel Begeisterung entgegengenommen wurden.

Herzlichen Dank dafür!