Hohensteiner Weihnachtsmarkt

Der Förderverein der Hohensteinschule verkaufte selbstgemachte Plätzchen.

Der kleine, aber feine, fast familiäre Markt bot mit liebevoll geschmückten Ständen besonders nach Anbruch der Dunkelheit mit den Beleuchtungseffekten eine heimelige Kulisse. Ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt beim Duft von Glühwein, gegrillten Bratwürsten und feinen Waffeln.

Weihnachtslieder wurden von den Klassen 3a und 3b vorgetragen, einstudiert von Lehrerin Steffi Bosch, weitere Weihnachtslieder und Weihnachtsrap Schulchor unter der Leitung von Claudia Staub schallten durch die Luft und natürlich kam auch der Nikolaus und beschenkte die kleinen Kinder wie in jedem Jahr.

Am festlich dekorierten Stand der Hohensteinschule verkauften die Klassen 4 mit ihren Eltern für den der Förderverein der Schule e.V. leckere, selbst gebackene Weihnachtsplätzchen und Waffeln. Käufer griffen gerne zu, nicht nur weil die „Gutsle“ so verlockend gut aussahen, sondern auch in dem Bewusstsein, etwas Gutes für den Verein und damit für die Schüler der Hohensteinschule zu tun. Immerhin wurden in diesem Jahr 773 Euro eingenommen.

Allen Eltern, die fleißig gebacken haben, gilt ein besonders herzliches Dankeschön!

Dankeschön auch an Heike Waidmann und Claudia Staub, Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 sowie deren Eltern, für die Organisation und den Verkauf.

Allen, die den Förderverein im vergangenen Jahr entweder finanziell oder aktiv unterstützt und mitgetragen haben, danken wir auch im Namen des Vorsitzenden Johannes Schwörer, des Stellvertreters Simon Baier und der Schulleiterin Tanja Glück sehr herzlich.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2024!