“Wessen Luftballon fliegt am weitesten?

lautete die spannende Frage des Wettbewerbs, den der Förderverein der Hohensteinschule anlässlich des Schuljubiläums „50 Jahre Hohensteinschule“ im Juli veranstaltet hatte. Nun konnte der Förderverein zur Preisverleihung einladen und die Gewinner bei der Hohensteiner Kirbe bekannt geben: Cara Steiner, Johannes Geckeler und David Roth heißen die Sieger. Ihre Luftballons waren von den rund 200 Teilnehmern am weitesten geflogen, was anhand von Postkarten ermittelt worden war und die aufmerksame Finder an die Hohensteinschule zurückgeschickt hatten. Schulleiterin Tanja Glück gratulierten den Siegern und überreichte je einen Essensgutschein von der Pizzeria Brechhölzle. Die längste Strecke hatte der Luftballon von Cara Steiner zurückgelegt. Ihr Ballon war über 80 Kilometer weit geflogen. Allen Gewinnern noch einmal herzlichen Glückwunsch!