Handballaktionstag für die Klassen 3 und 4

Am vergangenen Dienstag stand für die Dritt- und Viertklässler ein Handballaktionstag auf dem Programm. Mit einer Trainerin vom Handballverband Württemberg e.V., sowie Nicole Peller, Jugendtrainerin des TV Großengstingen waren zwei richtige Handballexpertinnen zu Gast. Nach einem kurzen Aufwärmspiel ging es dann auch sehr schnell an die acht verschiedenen und abwechslungsreichen Stationen. Vom Torwandschießen über balancieren, prellen, werfen und fangen war alles dabei, was die kleinen Handballherzen höherschlagen ließ. Alle haben geschwitzt und alles gegeben! Zum Schluss gab es viel Lob und eine Urkunde für alle teilnehmenden Kinder, die durch diesen Vormittag einen tollen Einblick in die Welt des Handballs gewinnen konnten. Vielleicht findet ja der eine oder andere nun den Weg ins Schnuppertraining des Handballvereins – Talente gäbe es auf alle Fälle genügend! Ein herzliches Dankeschön gilt den beiden Expertinnen für diesen tollen Vormittag!