Leseabend der Klassen 1 und 2

An einem kalten Winterabend im Dezember trafen sich die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen 1a und 1b und der beiden zweiten Klassen 2a und 2b zu einem gemütlichen Leseabend mit ihren Lehrerinnen an der Schule. Die Kinder durften in vorweihnachtlicher und gemütlicher Atmosphäre an ihrem Wunschbuch lesen und machten es sich im Klassenzimmer bequem. Die Erstklässler bastelten ein Lesezeichen. Während des Lesens und Bastelns bedienten sich die Kinder an ihren selbst mitgebrachten Leckereien wie Plätzchen, Lebkuchen und Mandarinen und tranken leckeren Weihnachtstee. Nach der Selbstlesezeit bekamen die Kinder nun auch von ihren Lehrerinnen eine Geschichte vorgelesen und hörten gespannt und aufmerksam zu. Die Kinder waren an diesem Abend sehr glücklich und zufrieden und wären am liebsten noch die ganze Nacht zum Lesen an der Schule geblieben… So bleibt ihnen nun die Vorfreude auf den nächsten Leseabend im neuen Jahr.