Der Bücherflohmarkt des Fördervereins der Hohensteinschule e.V. war wieder ein voller Erfolg

Der Herbst ist da und man kann es sich mit einem tollen Buch auf dem Sofa so richtig gemütlich machen.

Dies dachten sich viele Besucher des diesjährigen Bücherflohmarktes, welcher parallel zum Bürgerinfotag der Gemeinde stattfand. Auch dieses Jahr nutzten wieder viele Lesebegeisterte die Chance und kamen am Sonntag, dem 30. Oktober 2022 ins Foyer der Grundschule. Hier warteten viele Bücher auf einen neuen Besitzer und jeder hatte die Gelegenheit diese für 1 Euro zu erwerben! Eine große Auswahl an gut erhaltenen Kinder-, Jugend-, Sach- und Erwachsenenbüchern, Hörbüchern sowie Spiele wurde angeboten – für jeden Geschmack war etwas dabei. Jedes Jahr kommt so der kleine Geldbeutel zu großem Lesestoff.

Interessierte und neugierige Leser durchstöberten die ordentlich, nach Themen sortierten Tische. So fand auch mancher Bücherwurm ein passendes (Weihnachts-) Geschenk. Es war schön zu sehen, wie viel Freude gebrauchte Bücher machen können. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, die uns für diesen Zweck so viele schöne Bücher geschenkt haben. Vielen Dank auch allen Helfern die beim Auf- und Abbau unterstützten. Schön, dass Sie so zahlreich erschienen sind um sich mit neuen Büchern einzudecken.

Es war wieder ein voller Erfolg. Der Reingewinn ergab rund 1139 € - das beste Ergebnis seit 2008. Der Erlös des Flohmarktes kommt dem Förderverein und damit den Kindern der Hohensteinschule zugute und ermöglicht es zahlreiche Maßnahmen zu verwirklichen.