Wandertag der Klassen 3a und 3b

Kurz vor den Herbstferien, an einem sonnigen, aber kalten Herbsttag wanderten die Klassen 3a und 3b gemeinsam zur Hohensteinruine. Voller Freude, dass der Unterricht ausfällt, machten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Praktikant Luis Staub, Fachlehrerin Frau Pfaff und ihren Klassenlehrerinnen Frau Staub und Frau Waidmann zur 2. Stunde auf den Weg. Nachdem Raupen und Käfer auf dem Weg genauer beobachtet wurden, kam die Mannschaft hungrig an der Hohensteinruine an. Dank Familie Mahl wurde ein großes Feuer am Grillplatz gemacht und die Würstchen konnten schnell ausgepackt und gegrillt werden. Nachdem der Hunger gestillt wurde, erforschten die Kinder die Ruine, spielten Fußball, Frisbee und weitere kleine Spiele. Ein schöner Tag ging zu Ende und alle kamen begeistert und zufrieden wieder an der Schule an.