Einschulungsfeier

Aufgeregt versammelten sich vergangenen Samstag, den 17. September 34 Kinder mit ihren Familien in der Hohensteinhalle. Erwartungsvoll saßen sie in den ersten Reihen und rutschten nervös auf ihren Stühlen hin und her. Ihre Kindergartenzeit war nun vorüber und heute war der Tag, an dem sie endlich feierlich eingeschult wurden. Anschließend an den ökumenischen Gottesdienst, stimmten die beiden zweiten Klassen einen Einschulungsrap an. Nach diesem musikalischen Programmpunkt hieß die Schulleiterin Tanja Glück die Kinder mit einer kurzen Rede willkommen. Gut gelaunt gingen die Erstklässlerinnen und Erstklässler in ihre Klassenzimmer zu ihrer ersten Schulstunde. Währenddessen konnten sich ihre Eltern bei Kaffee und Brezeln unterhalten. Im Anschluss an die erste gemeinsame Unterrichtsstunde wurden die Klassenfotos geschossen. Danach empfingen die Eltern ihre Einschulungskinder auf dem Schulhof. Als passenden Abschluss durften die Kinder mit dem Schulbus nachhause fahren.