Ausflug zur Bäckerei Raach am 24.06. der Klasse 2a

Am Freitag, den 24.06., durften die Kinder der Klasse 2a einmal in die Rolle eines Bäckers schlüpfen. Voller Vorfreude machte sich die Klasse zu Fuß auf den Weg zum Bäcker nach Oberstetten.

Dort angekommen, wurden wir herzlich begrüßt und durften direkt loslegen. An verschiedenen Bereichen durften sich die Kinder ausprobieren und den Bäckern über die Schulter schauen. Sie lernten z.B. eine Brezel zu formen, einen Teig zu portionieren, Zuckerglasur über Zimtschnecken zu streichen oder Hefeteig zu formen. Ein paar Schülerinnen und Schüler trauten sich sogar im Verkauf an der Kasse mitzuhelfen.

Während der Teig ging, machten wir uns auf den Weg zum Spielplatz. Dort konnten wir uns von der Mithilfe beim Bäcker erholen und zusammen spielen. Zum Abschluss bekamen die Kinder ihre eigens geformten und fertig gebackenen Brezeln sowie Zimtschnecken. Diese wurden direkt verspeist. Wir bedanken uns herzlich bei der Bäckerei Raach für diesen tollen und lehrreichen Vormittag.