Wandertag der Klasse 1b

Am Freitag, den 23. Juli machte die Klasse 1b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kurz und der Referendarin Frau Glück einen tollen Ausflug auf den Bauernhof der Familie Etter in Meidelstetten. Das Thema Bauernhoftiere begleitete die ErstklässlerInnen in den letzten Wochen fächerübergreifend im Unterricht. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zur zweiten Stunde los. Bei Familie Etter angekommen, durften die SchülerInnen die dortigen Hühner, Kälbchen, Pferde, Hasen, Hund und Katze beobachten und streicheln. Dies machte allen Kindern sehr viel Freude. Nach einer ausgedehnten Vesperpause mit Waffeln und Melone stiegen die Kinder in das Freigehege der Ziegen. Außerdem hatten sie viel Spaß beim Hürdenlauf über das gerechte Heu, im Sandkasten und auf den Schaukeln. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und so machten sie sich wieder zu Fuß auf den Rückweg zur Schule. Dabei waren sich alle einig: Es war ein sehr schönes Ausflug. Vielen Dank an dieser Stelle an Familie Etter für diesen schönen Wandertag.