Sie sind hier:

Nachricht

Mit dem Förster im Wald

Dieses Jahr gab es in der Hohensteinschule eine Waldwoche. Jede Klasse bekam die Möglichkeit, mit dem Förster Herr Hägele und seinem Kollegen Ferdinand den Wald zu erkunden. 

Die beiden Förster haben sich ein tolles Programm ausgedacht: Es gab z.B. einen Waldspaziergang, bei welchem die Schüler und Schülerinnen im Wald unterschiedliche Felle, Spuren, Knochen und Tiere suchten. Dabei fanden die Kinder nicht nur die zuvor versteckten Gegenstände sondern erfreuten sich zudem z.B. auch an Pilzen und unterschiedlichen Bäumen. Zudem wurden Vogelhäuser angeschaut und mit Waldmaterialien nachgebaut. Neben einem selbstgekochten Waldtee war sicherlich auch das Fällen eines Baumes ein absolutes Highlight des Tages. Mit frischgesägten Holzscheiben gingen die Kinder fröhlich nach Hause. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hägele und seinem Kollegen für diese spannende und sehr abwechslungsreiche Aktion.