Hohensteinschule bleibt weiter geschlossen

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht den Medien schon entnommen haben, bleiben die Schule in Baden-Württemberg bis mindestens 4. Mai 2020 geschlossen.

Wie es danach weitergeht, erfahren wir zu einem späteren Zeitpunkt.

Damit geht der „Fernunterricht“ in der Art und Weise weiter, wie wir ihn eingeführt haben. Sie haben die Möglichkeit, mit den Lehrkräften telefonisch oder per Email in Kontakt zu treten. Von diesen erhalten Sie auch neue Unterrichtsmaterialien, aufgeteilt in Pflicht- und Wahlaufgaben.

Zwischenzeitlich haben wir uns auch auf der Internetplattform Schul.cloud angemeldet, die Lehrerinnen und Lehrer legen Klassenlisten, sog. „Channels“ an und können auf diesem Weg ebenfalls Materialien verschicken und kommunizieren – vorausgesetzt dass Sie sich registrieren und anschließend dem Klassenchannel beitreten!

Die Lernprogramme von Oriolus können Sie bis zum 29.05.2020 weiterhin nutzen. Die nun anfallenden Kosten übernimmt die Hohensteinschule.

Sobald es auch von der Schulbehörde neue Informationen gibt, die die Grundschulen betreffen, informiere ich Sie umgehend.

Klaus Käppeler