60. Jahre und kein bißchen leise

Hohensteinschule gratuliert ihrem Lehrer Walter Vatter zum runden Geburtstag

Bereits zum vierten Mal durfte in diesem Schuljahr ein Lehrer der Hohensteinschule einen sechzigsten Geburtstag feiern. Walter Vatter beendet das Jubiläumsjahr. Der Klassenlehrer der fünften Hauptschulklasse und Fachlehrer für den Fächerverbund Materie – Natur – Technik war der letzte im Geburtstagsreigen.  Für die Kolleginnen und Kollegen gratulierte Schulleiter Klaus Käppeler und übergab einen Geschenkgutschein. In seiner kurzen Ansprache würdigte er Walter Vatters Engagement zur Fortbildung und seine Bereitschaft sich in neue Fächer einzuarbeiten ebenso wie die Rückkehr in den zweiten erlernten Beruf als Lehrer nach vielen Jahren der Tätigkeit in der Tiefbaubranche – sowohl angestellt wie auch freiberuflich. Auch sein ehrenamtliches politisches Wirken im Stadtrat von Bad Urach fand positive Erwähnung.  Zur Freude der Schülerinnen und Schüler gab es einen kleinen Wettbewerb mit einem Naturphänomen.