Handball-Schnuppertraining mit dem TV Großengstingen

„Kleine Tore, große Männer, das ist der Trend der Zeit.
Handball ist der Sport für Kenner, jederzeit zum Wurf bereit.
Irgendwann fängt es an, und auf einmal läuft das Spiel.
Freier Fall und der Ball landet unhaltbar im Ziel.“ (Die Höhner, 2006)

Unter diesem Motto, eines unter Handballern bekannten Songs zur Handball-WM 2007, hieß es für die Klassen zwei bis vier der Hohensteinschule: Trainieren wie die Großen!

So konnten sich die Kinder über zwei Sportstunden an verschiedenen Stationen im Prellen, Fangen und Werfen üben. Besondere Freude löste das Handballspiel zum Abschluss des gelungenen Trainings aus. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Organisatorin und Jugendtrainerin des TV Großengstingen Nicole Peller mit samt ihren Helfern und Helferinnen.

Immer willkommen sind neue handballbegeisterte Kinder im Jugendtraining des TV Großengstingen.

Trainingszeiten des TV Großengstingen:

F-Jugend (ab 2011)                                 freitags von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr

in der Freibühlhalle

weibliche E-Jugend (2009 / 2010)           montags von 15.30 Uhr – 17.00 Uhr