Elterninformation zur Ganztagesschule

Liebe Eltern,

zum neuen Schuljahr gibt es folgende Veränderungen in unserer Ganztagesschule:

Unsere Sekretärin Ursula Bronner übernimmt zusammen mit Irina Reisner die Betreuung beim Mittagessen und in der Mittagspause. Am Schuljahresende haben wir die Mitarbeiterinnen der GTS Andrea Glück, Melitta Adams und Valentina Weimeier verabschiedet.

Neben der Spiel- und Sport AG bei Nico Löffler und der Tischtennis-AG bei Eugen Nisch planen wir drei weitere AG-Angebote durch Lehrerinnen der Schule. Diese wollen wir an die Bedürfnisse der Kinder anpassen. In der Überlegung ist u.a. eine Schwimm-AG am Dienstagnachmittag.

Unsere Ganztagesschule wollen wir mit allen Beteiligten und Ihnen als Eltern zu Beginn des neuen Schuljahres gemeinsam weiterentwickeln.

Mit dem Gruppenraum im Obergeschoss und dem Ausweichraum im Foyer haben wir wieder zwei Räume für die Mittagsbetreuung zur Verfügung.

Weitere Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Käppeler, Schulleiter