Drahtesel aus zweiter Hand für jedermann.

9. Auflage der Fahrradbörse des Fördervereins der Hohensteinschule e.V.

Sie suchen ein Rad? Es sollte aber nicht zu teuer sein. Ihr geliebtes Fahrrad verstaubt seit Jahren im Keller und Sie suchen einen neuen Besitzer? Nach einem Jahr braucht Ihr Sohn / Ihre Tochter wieder mal ein neues Rad? Schnäppchen, geselliges Miteinander und Fachsimpeln in entspannter Atmosphäre. Das alles vereint die Hohensteiner Fahrradbörse zu einem ERFOLG FÜR ALLE.

Das Foyer der Hohensteinschule vom Eingangsbereich bis zum 1. Stock verwandelte sich in ein gut sortiertes Warenlager mit hochwertigen Fahrrädern in allen Größen und in gutem, funktionsfähigem Zustand, mit einem vielfältigen Bikeangebot für Kids, sowie Bikezubehör, wie z. B. Anhänger, Einräder oder Roller. Verantwortlich war der Förderverein, der zum 9. Mal eine Fahrradbörse ausgerichtet hatte und dabei auf große Resonanz gestoßen war.

Bei der Anlieferung am frühen Morgen bestimmten die Verkäufer selbst den Verkaufspreis. Benötigten sie Hilfe bei der Einschätzung des Verkaufspreises, standen fachkundige Experten des Vereins zur Verfügung. Nachdem die Räder mit dem gewünschten Preis ausgezeichnet waren, musste noch schnell die Buchungsgebühr entrichtet werden und das Rad wurde zum Verkauf angeboten. 10 % des Erlöses erhielt der Förderverein für seine zahlreichen Projekte, die direkt den Schülerinnen und Schülern der Hohensteinschule zugutekommen.

Kurz vor 10 Uhr bildete sich schon eine lange Schlange von Kaufinteressenten im Eingangsbereich, doch erst Punkt 10 wurde der Zugang freigegeben. Da sind die Veranstalter ganz konsequent, denn es soll für jedermann gerecht zugehen. Jetzt muss ein neues Rad für einen Erstklässler gefunden werden, dessen altes zu klein ist. Ein Fast-Rentner dreht ein paar Runden auf dem Schulhof. Er sucht ein Tourenrad, doch eine Neuanschaffung ist ihm zu teuer für seine Ausfahrten mit dem Hund. Mit dem Preis von 80 € kann er aber gut leben. Ein kleines Mädchen wird sich an seinem Geburtstag besonders freuen, wenn das pinkfarbene Prinzessin Lillifee-Fahrrad in seinem Zimmer steht! So haben viele Besucher der Börse das Passende gefunden und schon nach einer Stunde hatten viele Räder den Besitzer gewechselt. Für den Förderverein hat sich der Aufwand gelohnt, denn er kann sich über einen Erlös von 288 € freuen.

Nun hoffen alle auf gutes Wetter, damit sie ihr Fahrrad auch oft nutzen können.