Weihnachtsplätzchen auf dem Weihnachtsmarkt – Der Förderverein der Hohensteinschule sagt danke!

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Eltern,

seit Jahren ist der Förderverein der Hohensteinschule e.V. mit einem eigenen Stand beim Hohensteiner Weihnachtsmarkt rund um das Backhaus vertreten. Der  schmucke Holzstand, der seinerzeit von Schülern im Rahmen einer Projektwoche hergestellt wurde, hat sich schon vielmals bewährt. Er war weihnachtlich dekoriert und beleuchtet, und die vielen Tüten mit den leckeren Plätzchen lockten zahlreiche Besucher an. Natürlich wurde auch ordentlich eingekauft, denn wer kann da schon widerstehen, zumal sie bekanntlich vor Weihnachten am besten schmecken!

Auch der verführerische Duft von frisch gebackenen Waffeln, sowie ein reichhaltiges Angebot an Selbstgebasteltem luden zum Kaufen ein.

Trotz des „Schmuddelwetters“ gab es am Abend frohe Gesichter, denn der Erlös dieser bewährten Aktion betrug in diesem Jahr rund 570 Euro.

Der Förderverein freut sich ganz besonders über die Möglichkeit, mit diesen Mitteln außerschulische Veranstaltungen, die Ganztagesbetreuung, die Anschaffung von Pausenhofspielen, Spielgeräten und vieles mehr finanziell unterstützen zu können.

Deshalb ist es uns ein aufrichtiges Bedürfnis, allen sehr herzlich zu danken, die uns beim Verkauf unterstützt haben, Ganz besonders natürlich Ihnen, liebe Eltern, für’s Plätzchenbacken, aber auch ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Allen, die den Förderverein im vergangenen Jahr entweder finanziell oder aktiv unterstützt und mitgetragen haben, danken wir auch im Namen des Vorsitzenden Johannes Schwörer, des Stellvertreters Jochen Zeller, des Schulleiters Klaus Käppeler und der Konrektorin Tanja Glück sehr herzlich.

Ihnen allen wünschen wir frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!